Ein 60 jähriger Herr wird auf die Notaufnahme gebracht nachdem er mit seiner Ehefrau am Stephansplatz eine Sightseeing-Tour gemacht hat.

Er gibt an akute Thoraxschmerzen bekommen zu haben die sich dann nach 30 Minuten verflüchtigt haben.

Er suchte den nächsten Arzt auf bei dem sich dieses EKG zeigt. (~45 Min. nach Schmerzbeginn) (ca. 12:00 Uhr)

Dieser überweist ihn per Rettung in die Notaufnahme. Dort wird dann dieses EKG angefertigt. (13:00 Uhr)

LABOR AKUT:

LDH Plasma                     202              

CK-gesamt Plasma           ***1060               

Troponin T hs Plasma       ***2.850                        

CK_MB Plasma               ***208

 

Weiterer Verlauf

Labor 12h post Herzkatheter – Intervention:
LDH * 272
CK * 760
CK-MB *** 101

Herzkatheter Ergebnis:

Hochwirksam stenosierte mittlere und proximale LAD.

Hochwirksam stenosierte proximale und mittlere CX, unauffällige RCA.

Angiographiebefund 

 


 
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 8.7/10 (6 votes cast)

Thoraxschmerz während der Sightseeing-Tour, 8.7 out of 10 based on 6 ratings